KontaktImpressumAGB
anknuepfen

Erdentöne - Himmelsklang

 

Erdentöne - Himmelsklang. Neue geistliche Lieder, Ostfildern, 6. Auflage 2004

Ähnlich wie die "Kreuzungen" bietet auch dieses Liederbuch eine umfangreiche Auswahl neuer geistlicher Lieder ganz verschiedener Art (es gibt auch ein Kapitel Spirituals) - hier in kleinem Format und schöner Aufmachung, erschlossen durch alphabetisches und Stichwortverzeichnis und geordnet nach liturgischen und inhaltlichen Kriterien (ähnlich wie unser Gesangbuch), so dass das Liedbuch auch bei der Gottesdienstvorbereitung gut nutzbar ist.

An den 3 Marienliedern und der Einteilung der Lieder zum Abendmahl merkt man, dass dies Liederbuch ein katholisches ist (Herausgeber ist die Diözese Rottenburg-Stuttgart). Wen diese Tatsache nicht stört (wenn es so wäre, wäre es bedauerlich!), der sollte sich dieses Liederbuch zulegen.

Stefan Kammerer

KontaktImpressumAGB