KontaktImpressumAGB
anknuepfen

Olaf Trenn / Christian Witting (edd.): Das TeamerHandBuch

Olaf Trenn / Christian Witting (edd.): Das TeamerHandBuch für Ehrenamtliche in der Konfirmandenarbeit. Ein KU-Praxis-Produkt, Gütersloh 4. Aufl. 2007

Das TeamerHandBuch ist ein kleines und handliches, aber ungemein "nahrhaftes" Standardwerk für ehrenamtliche Teamer (ich habe mich aber auch als Hauptamtlicher nicht geschämt, das Büchlein zu lesen) - mit allen grundlegenden Hilfen, Klärungen und Informationen, die ein Teamer so braucht: Klärung der eigenen Rolle, Gruppendynamisches, Methodisches, Rechtliches, Spielerisches und Informatives rund um den Konfi.

Das Büchlein im "Hosentaschenformat" ist für erwachsene wie jugendliche Teamer gleichermaßen geeignet. Viele Gemeinden setzen es schon ein. Oft wird es als Geschenk bei der Begrüßung neuer Teamer überreicht.

Ich selbst setze das TaemerHandBuch gerne bei Teamer-Schulungen ein.

Stefan Kammerer

KontaktImpressumAGB