KontaktImpressumAGB
anknuepfen

Stephan Sigg, Sinnflut. Gebetsworkshop f. Jugendliche

Stephan Sigg, Sinnflut. Ein Gebetsworkshop für Jugendliche, Kösel, München 2016, 128 S., 14,99 Euro

Das Buch ist, wie der Titel schon sagt, ein Gebetsworkshop für Jugendliche. In insgesamt 11 Kapiteln werden Jugendliche durch ihren Tag und das, was sie in ihrem Leben beschäftigt, geführt und erhalten dazu passende Anregungen, um ihre eigenen Gebete zu formulieren. Das Buch bietet kreative Denkanstöße, um den Reichtum des eigenen Lebens wertzuschätzen und dankbar für das eigene Leben zu sein. Aber nicht nur das eigene Leben wird näher in den Blick genommen, sondern es geht auch um das, was auf der Welt passiert.

Neben diesen kreativen Teilen innerhalb des Buches gibt es zu den einzelnen Kapiteln auch kurze Texte, die zum Nachdenken anregen. Wichtig ist dem Autor in allen Kapiteln, dass das Beten nicht mit einem Wunschautomaten gleichzusetzen ist.

Das Buch eignet sich gut für den persönlichen Gebrauch von Jugendlichen. Außerdem bietet es interessante Impulse zum Thema „Gebet“ für die Konfirmandenarbeit.

Ira Philipp

 

KontaktImpressumAGB