Impulse für die Konfi-Arbeit

Aus dem Blog

#AbenteuerKonfirmation – ein Ideenwettbewerb für Konfis

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt. Besonders junge Menschen mussten sich stark einschränken - und das in einer Lebensphase, wo es eigentlich viel passiert. Deshalb wurde jetzt ein Ideenwettbewerb für Konfis ins Leben gerufen.

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt. Besonders junge Menschen mussten sich stark einschränken – und das in einer Lebensphase, wo es eigentlich viel passiert.

Deshalb gibt es jetzt einen Ideenwettbewerb der Konfi- und Jugendgruppen einlädt, kreative Ideen zur Konfirmation zu entwickeln und einzureichen. Es gibt Preise im Gesamtwert von 3.500 Euro zu gewinnen! Veranstaltet wird der Wettbewerb von einem Team der EKKW, dem Verein zur Förderung der Konfirmationsstadt, der Verwaltung der Konfirmationsstadt Schwalmstadt-Ziegenhain und dem CVJM. Der Wettbewerb läuft bis Ende 2021.

Konfi-Bausteine zum Thema „Vertrauen ist ein Abenteuer“ liefern die Initiator:innen gleich mit. Hier gibt es sie kostenfrei zum Download.

Vielleicht wäre das auch was für die eigene Konfi-Gruppe vor Ort? Alle Infos gibt es auf www.abenteuerkonfirmation.de. Und hier gibt es noch ein kurzes Erklärvideo:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr anKnüpfen:

Weitere Beiträge aus dem Blog

Neue Bausteine frei verfügbar!

Wir haben wieder digitalisiert: Fünf neue Bausteine aus unseren vergangenen anKnüpfen-Ausgaben sind online. Unter anderem dabei: Eine kreative Beschäftigung mit dem Abendmahl, ein Lightpainting-Baustein zum Credo und ein Baustein zur inklusiven Beschäftigung mit dem Thema Segen.

Willkommen!

Auf unserem anKnüpfen-Blog veröffentlichen wir in unregelmäßigen Fundstücke und Ideen und Buchhinweise/Rezensionen, auf die wir außerhalb unserer jährlichen Schwerpunkt-Ausgaben stoßen.

E-Mail-Abonnement

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein. Wir informieren dich dann, wenn Bausteine online verfügbar werden. 

Neue Schwerpunkte mit zahlreichen erprobten Bausteinen sind einmal im Jahr geplant. 

Du kannst das Abo jederzeit beenden!