Impulse für die Konfi-Arbeit

Aus dem Blog

Fundgrube für digitale KU-Entwürfe: Die KonApp-Serviceseite

Auf der Seite der KonApp gibt es derzeit 15 komplett ausgearbeitete Entwürfe zu KU-Einheiten, die kostenlos verwendet und adaptiert werden können.

In diesem Beitrag wurde bereits auf eine spezielle digitale Einheit zum Thema Abendmahl verwiesen. Auf der Seite der KonApp gibt es allerdings noch deutlich mehr zu finden: Derzeit sind dort 15 komplett ausgearbeitete Entwürfe zu KU-Einheiten online gestellt, die kostenlos verwendet und adaptiert werden können. Die Seite wird fortlaufend aktualisiert, sobald neue Entwürfe entstanden sind.

Das Themenspektrum ist sehr breit: Vom „Vater Unser„, über „Jesus„, das „Leben nach dem Tod“ und die klassischen Feste im Kirchenjahr (Ostern, Weihnachten, Pfingsten) ist dort viel Material gesammelt.

Nicht alles ist in Zeiten von Corona-Kontaktbeschränkungen 1:1 anwendbar – dennoch bieten gerade Entwürfe, die mit der KonApp arbeiten, Ansätze, Ideen und Gedanken dazu, wie digital vermittelte Konfi-Arbeit aussehen kann. Auch, wenn man selbst die KonApp (noch) nicht verwendet, finden sich hier viele Ideen.

Und hier geht’s zur Sammlung der Konapp-Einheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr anKnüpfen:

Weitere Beiträge aus dem Blog

Neue Bausteine frei verfügbar!

Wir haben wieder digitalisiert: Fünf neue Bausteine aus unseren vergangenen anKnüpfen-Ausgaben sind online. Unter anderem dabei: Eine kreative Beschäftigung mit dem Abendmahl, ein Lightpainting-Baustein zum Credo und ein Baustein zur inklusiven Beschäftigung mit dem Thema Segen.

Willkommen!

Auf unserem anKnüpfen-Blog veröffentlichen wir in unregelmäßigen Fundstücke und Ideen und Buchhinweise/Rezensionen, auf die wir außerhalb unserer jährlichen Schwerpunkt-Ausgaben stoßen.

E-Mail-Abonnement

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein. Wir informieren dich dann, wenn Bausteine online verfügbar werden. 

Neue Schwerpunkte mit zahlreichen erprobten Bausteinen sind einmal im Jahr geplant. 

Du kannst das Abo jederzeit beenden!